free counters

Kategorie

Links


Gratis bloggen bei
myblog.de



Archiv

Putzteufel

Ist das nicht praktisch? Ausgerechnet heute, wo ich die Wohnung endlich mal wieder saubermachen wollte, geht der Staubsauger kaputt. Sowas auch. Als wäre es abgesprochen.

Märchenhaftes und Kindliches

Zwerg aus Stein

Sternschnuppe

Gürteltier

Info statt SOS

Entscheidung zweiter Teil.......

Momentan bin ich auf der Info-Seite, ich kann diese Entscheidung über meine Kündigung jetzt noch nicht treffen. Ich beobachte, was weiter passiert. Möglicherweise wird unsere gesamte Abteilung demnächst "outgesourced", wie es neudeutsch so gräßlich heißt. Klartext: eine Servicegesellschaft wird uns übernehmen und dann natürlich deutlich niedrigere Gehälter zahlen. Die erste, die es trifft, ist meine Kollegin, die sich auf eine freiwerdende Stelle innerhalb der Abteilung bewirbt. Sie muß sich bei der Servicegesellschaft bewerben. Wir sind alle sehr gespannt, was dabei herauskommen wird. Sie selbst ist nicht sehr optimistisch, was ich gut nachvollziehen kann.

Wenn alles klappt, werde ich mit ihr 10 Stunden "schieben", d.h. ihr 10 von meinen 30 Std. für drei Monate abgeben. Das entlastet mich, und verschafft mir vor allem Zeit, mich nach etwas Neuem umzusehen. Und sie freut sich über etwas mehr Geld.

Gitter in Tegel

können auch so aussehen:

verschnupft

bin ich mal wieder. Heute Nacht habe ich nur Unangenehmes von der Arbeit geträumt. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes die Nase voll. Das macht sich natürlich auch körperlich bemerkbar. Also lege ich heute einen Schontag ein, trinke viel Tee und Wasser und hoffe, am Montag wieder fit zu sein.

Ab April kann ich immerhin für eine begrenzte Zeit nur halbtags arbeiten, das ist erstmal eine Erleichterung.

1000 Besucher!

Wow, das sind ganz schön viele, finde ich! Vielen Dank! Hope to see you again!

Zum Anstoßen:

Ertappt

......und das beim 100sten Eintrag......

Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung